Patenkind Jandi Rose P.

Kinderpatenschaft

Jandi ist im August 2009 geboren und wohnt auf den Philippinen

Eigentlich gehe ich in die Grundschule in Amsic. Die ist aber zur Zeit geschlossen, wegen Corona. Dann sollen wir zuhause online lernen. Das geht aber nicht, weil wir haben keinen Computer und kein Internet. Dann bleibt nicht viel zum Lernen. Wenn ich mal groß bin möchte ich Lehrerin werden.

Wir leben in einem Zimmer und da ist ein Bett. Ich schlafe im Bett, aber weil kein Platz ist schläft mein Papa auf dem Fussboden. Wir haben schon einen Stromanschluss, aber einen Wasseranschluss haben wir nicht. Meine Mama hat uns vor einem Jahr verlassen. Meine Tante kümmert sich um mich, wenn mein Papa arbeiten geht. Mein Papa hat ungefähr 125 Euro Lohn als Auslieferer, davon leben 3 Leute in unserem Zimmer. Eigentlich gibt es hier immer Hunger und es ist schwer außer Lebensmittel etwas zu kaufen und auch ohne Corona ist es fast nicht möglich an einem sinnvollen Schulbesuch teilzunehmen.

Jetzt Pate werden!