Patenkind Luka M.

Luka wurde im Dezember 2010 geboren und lebt in Georgien.

Luka geht zusammen mit seiner Schwester zur Schule. Sein Lieblingsfach ist Englisch. Seine besten Freunde sind Irakli und Giorgi. Er spielt gerne mit Autos, mit Brettspielen und er mag Filme schauen. Er möchte später einen Beruf erlernen, durch den er seiner Familie helfen kann.

Wir wohnen in einem Zimmer mit 40 Quadratmetern. Eine Heizung gibt es leider nicht. Wenn es ganz schlimm wird nutzen wir ein Elektrogerät. Das geht aber nicht oft, wegen der Stromkosten. Zum Baden erwärmen wir Wasser durch eine Gasflasche. Wir sind 5 Leute in der Familie. Mein Papa war Geologe aber er bekam nur eine Arbeit im Sicherheitsdienst. Er ist 54 Jahre alt. Er verdient ungefähr 250 Euro und davon leben wir alle. Das Geld reicht oft nicht fürs Essen und auch nicht für einen sinnvollen Schulbesuch.

Jetzt Pate werden!